Benutzerdaten

Benutzername:
Passwort:

Öffentlichkeitsarbeit

Vorwort

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was kann eine aktive Öffentlichkeitsarbeit bewirken? Wie muss eine gute PR-Arbeit aussehen? Wie kann dies durchgängig als System vollzogen werden? Wie erreichen wir unsere Zielgruppen? Welchen Stellenwert wollen wir zukunftsweisend einnehmen? Werden wir bei Behörden, Ämtern, Institutionen sowie Wirtschaftsunternehmen gebührend angehört?

All diese Fragen stelle ich mir schon einige Zeit. Im heutigen Kommunikationszeitalter, wo auch das Internet im Medienwettbewerb eine schon tragende Rolle spielt, wird eine professionelle PR-Arbeit wichtiger denn je.

Von der Idee bis zur fertigen Monatsausgabe imv-aktiv, deren interessante Gestaltung mit Artikeln sowohl interne als auch externe anspricht, ist es oft ein schwerer Weg. Die Unterstützung aller Pressereferenten ist hier besonders wichtig. Denn nur durch professionelle und interessant geschriebene Artikel jeder Vereinigung, jedes Landesverbandes und letztendlich auch des Bundesvorstandes stellen wir unseren Verband so dar, wie es eigentlich wünschenswert wäre.

Nun gutes Gelingen,

Ihr Otto Piehl